Über uns

Mit unserem Werkstatt-Ersatzwagen bleiben Sie mobil.
Persönliche Beratung ist uns wichtig.

Generationenwechsel im Jahr 2019 in unserem  Consrader Familienbetrieb - „Neu ist nur das Formale“

Die freie Werkstatt Autoteile Höfer in Consrade ist seit mehr als 28 Jahren ein Familienbetrieb. Mit Beginn des neuen Jahres hat der Sohn des Firmengründers nach erfolgreich absolvierter Meisterprüfung die Leitung in zweiter Generation übernommen. Für den neuen Chef ist das eine Formalie – für sein Team und seine Kunden wird alles in gewohnter Form weitergehen.

Am 15. August 1990 gründete Manfred Höfer in Consrade die Meisterhaft Kfz-Werkstatt Autoteile Höfer. In dem Familienbetrieb wirkte zunächst Ehefrau Renate mit. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Unternehmens kündigte der Firmengründer im Jahr 2010 an, dass sein Sohn Steffen, der damals schon 13 Jahre als Kfz-Mechaniker im Betrieb tätig war, die Verantwortung für die Führung der Geschäfte übernehmen werde.

Eine schwere Krankheit jedoch machte die umsichtigen Zukunftspläne von Manfred Höfer zunichte und Steffen Höfer musste „von jetzt auf gleich“ die Aufgaben und Pflichten des Vaters übernehmen. Der Vater sollte sich von seiner Erkrankung nicht mehr erholen und nach seinem Tod hat Steffen Höfer nun formal den Familienbetrieb in zweiter Generation übernommen: „Ich bin sehr stolz auf das, was unsere Eltern aufgebaut haben und gemeinsam mit meiner Schwester und unserem Team werde ich die Werkstatt ganz in Vaters Sinne als Werkstatt des Vertrauens weiterführen. In der Sache wird sich nichts ändern: Wir alle hier ziehen an einem Strang und unsere Kunden wissen, dass es hier keine langen Wege gibt - jeder im Team fühlt sich verantwortlich. Nicht umsonst ist es auch schon bei unseren Kunden die nächste Generation, die auf unseren Service und unser Know-how vertraut.“

Schwester Bettina Schimkat steht ihrem Bruder Steffen seit 2013 zur Seite und übernahm die Aufgaben der Mutter. Sie kümmert sich um den reibungslosen Ablauf aller Aufgaben im Büro, organisiert Termine, erledigt Bestellungen, holt Angebote ein und vieles mehr. Auch wenn es einmal hoch her geht hat sie immer ein freundliches Wort für jeden.

Zum Werkstattteam gehören Meister Sebastian Schubert, die Gesellen Chris Bentin und Thilo Wendland und schließlich Max Kordzick und Florian Tippelt, die in Consrade zu Kfz-Mechatronikern ausgebildet werden.

Steffen Höfer: „Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Werkstatt am Consrader Berg!“

ack

 

Unser Team

Unser Team bei Autoteile Höfer ist vom Meister bis zum Auszubildenden geschult.

Wir haben den Anspruch, Ihnen und Ihrem Auto immer das Beste zu bieten:
individueller, perfekter Service rund ums Auto.
Unabhängig von Autoherstellern.

Die Werkstatt für Ihre ganze Familie.

Wir versprechen Ihnen eine hohe Reparatur-Qualität.
Sie setzt sich zusammen aus der Qualität unserer Handwerksarbeit und der Qualität der Ersatzteile.

Bei uns gibt es ihn noch, den persönlichen Kundenservice.
Testen Sie unsere Leistungsfähigkeit.

Bis bald.

Ihr Team von Autoteile Höfer